Der Gartenhaus Prolog

Gartenhaus Bild für Prolog

Der Gartenhaus Blog

Ein Häuschen im Grünen! Seit es feine Hauskonzepte für die vielfältigen Einsatzzwecke gibt haben auch die Städter dn kleinen Zweitwohnsitz wiederentdeckt. Übrigens: Goethe und Schiller schrieben ganze Werke im Gartenhaus.

Ein Bausatz oder Do-It-Yourself Gartenhäuschen kann eine Menge können - vom Schuppen bis zur Wohnstatt als günstiger Alternativeoder als Kreativstätte. Das haus im Grünen war schon immer mehr als nur ein Geräteschuppen. Bei PLlanung und Bau sind quasi keine Grenzen gesetzt, wichtig dabei: einige Bauten / Anbauten sind genehmigungspflichtig. Generell gilt aber: Nicht alles macht Sinn, aber fast alles ist möglich.
Dein Geräteschuppen, dein Gerätehaus, deine Gartenparty oder dein Ferienhaus. All das ist mit einem Gartenhaus möglich. man muss nur wissen wie und was.

Zuhause keinen Garten? Egal, dafür gibts doch Freizeitgrundstücke im Außenbereich - zu einem Bruchteil des Grundpreises in den Städten. Besonders die Leute im Süden wissen ein Liedchen davon zu singen.

Wie umfangreich und groß dein Gartenhaus auch planst. Hier gibt es eine Menge Anregungen, Tutorials und Tipps zur gegenseitigen Befruchtung.

Und los gehts!