Der Carport Prolog

Carport mit Gründach

Carport Blog

Ein Carport räumt auf: Unendliche Möglichkeiten.

Hier kannst du fertige Seitenwände anbringen, einen abschließbaren Geräte-/Abstellraum hinzufügen, eine Solaranlage aufbauen sowie Mülleimer & Co unterbringen.

Hagelschaden? Vogelkot? Auto trocknet nicht richtig?

All das ist jetzt vorbei, wenn du dich für ein schickes, neues Dach über deinem geliebten Flitzer entscheidest!

Ein guter Carport kann hier eine richtig solide und zugleich günstigere Alternative zu einer Garage darstellen. Oftmals stellt man sich darunter ein klobig anmutendes Holzgebilde vor, welches den Vorgarten oder Vorhof entstellt. Aber das war einmal!

Dieses Forum und dieser Blog stellen und beantworten die richtigen Fragen: wo gibt es schöne, bezahlbare und zugleich moderne Carports, wie passe ich einein solchen perfekt in die individuelle Umgebung ein?
Der richtige Anstrich, Holzschutz, geeignete Holzfragen und die Frage nach der richtigen Baugröße. Ferner beschäftigen wir uns mit oft unbekannten Zusatzfeatures wie Seitenwänden, abschließbaren Geräte- oder Abstellräumen. Selbstverstädnlich sprechen wir auch über Was sollte ein guter Carport mitbringen? Massiveholz ist das Mittel der Wahl, achte auf guten Holzschutz und darauf, dass eine Herstellergarantie verfügbar ist (z.b. Joda: 10 Jahre). Ist der Hersteller erreichbar (idealerweise in Deutschland hergestellt), achtet auf nachhaltige Forstwirtschaft- eigentlich selbstverständlich aber leider immer noch nicht bei allen Anbietern verfügbar.

Und jetzt gehts los!